Seit nunmehr über einem Jahr rauchfrei – von jetzt auf gleich, von ca. 30 auf 0 Zigaretten, und jede einzelne mit Genuß geraucht. Immer mal wieder (insgesamt ca. 6 x) versucht, ob die Zigarette noch oder wieder schmeckt, nein tat sie nicht. Inzwischen versuche ich es auch nicht mehr. Und dabei hatte ich gar nicht das Gefühl, in Hypnose gewesen zu sein. Egal – ES HAT 300 % GEHOLFEN, ganz ohne Entzugserscheinungen und ich denke, nach so langer Zeit ist die Rückfallgefahr = 0. Natürlich habe ich zugenommen, dazu kam im Februar ein Bandscheibenvorfall, der den wöchentlichen Sport von 3 – 4 mal Fitness-Studio mit Pilates, Zumba etc. auf 0 reduzierte. Im Oktober war mein Körper dann zufrieden, mit einem Gewicht von 85 statt 72 kg, Größe 42 statt 38 – schrecklich. Na gut, Weihnachten mit den Festen und dem Gebäck habe ich noch mitgenommen. Mit 87,6 kg am 4. Januar ging es dann los, heute, am 25.01.2016 bin ich schon wieder bei 84 kg, 7 Pfund in 3 Wochen halte ich für ermutigend, morgens Joghurt, mittags ein Teller Suppe und 1 – 2 Äpfel, abends Salat mit Hähnchen, Lachs oder magerem Kalbfleisch, dazu eine Scheibe Proteinbrot. Jede Woche einen “Sündentag” mit Normalkost, ich bin’s zufrieden und kann das so noch mehrere Wochen weitermachen. Und schwimmen gehe ich jetzt auch wieder, wenn auch nur 1 x pro Woche. Und wenn es wirklich nicht klappen sollte nehme ich mir halt noch einen Abnehm-Hypnose-Termin. Mein Fazit: Ich kann Frau Dr. Heinen-Becking trotz meiner anfänglichen Skepsis nur empfehlen, und zwar uneingeschränkt – DANKE, DANKE, DANKE

Sabine,